Rhetorik-Background

Ghostwriting

Ja, wenn der gute Geist im Hintergrund die Rede schreibt – Ghost writing −, dann muss er entweder die Sprache des Redners genau kennen und sprechen, oder er muss in intensiver Teamarbeit mit dem Redner die Rede massgeschneidert auf dessen Zunge schreiben.
Sei es die Eröffnungsrede für den VRP der Bedag AG beim Medienpreis «Eugen» in Bern, die sich sinnigerweise ganz dem Thema Neugier widmet, oder sei es die Rede des Gemeindepräsidenten an der Gemeindeversammlung in Eschenbach, bei der er, als Zeichen für vorwärtsschreitendes Engagement, einen dreckigen Bergschuh auf das Rednerpult stellt oder seien es die Werte orientierten Worte des Pistor CEOs bei der alljährlichen Generalversammlung. – Reden, die der Rede wert sind, kommen und sprechen an! Den Wortlaut von Redebeispielen erhalten Sie auf Anfrage zugemailt.

Ja, dann sind Reden der Rede wert, Artikel (PDF 11,9 KB)

Das individuelle Rede-Coaching (PDF 7,66 KB)

Rhetorik-Coachings für Führungskräfte (PDF 8 KB)

aktuell

Publikationen

Die Vollwert Texterei Mensch, bist du grossartig www.klarcoaching.ch